FACHBEREICH

Mathematik

Wir bereiten individuell und zielgerichtet auf Prüfungen an Universitäten vor.

Im Vordergrund steht eine prüfungsorientierte und jeweils an den aktuellen Vorlesungen und Übungen orientierte Vorbereitung.

Generell können wir im Einzelunterricht und im Kleingruppenunterricht gezielt die Themenbereiche bearbeiten, die für den Einzelnen oder die Gruppe relevant sind, um die Abschlussklausur erfolgreich zu bestehen.

Agrar- & Ernährungswissenschaft

Akkordeon Inhalt

Wir gehen mit euch die klausurrelevanten Themen durch, vermitteln euch die Zusammenhänge und Lösungsansätze und lösen viele Beispielaufgaben. Darüber hinaus erhaltet ihr Übungsaufgaben auf Klausurniveau, um zu Hause zu üben.

Klausurvorbereitungskurs für die Nachklausur
  • Termine noch offen
  • Bei ausreichendem Interesse werden wir einen Kurs organisieren. Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen wird ein solcher Kurs angeboten.
  • Kursumfang: 18 Stunden
  • Kursgebühr: 215€
  • Ort: Präsenz in Bonn und/oder online via Zoom
  • Für weitere Informationen oder Anmeldungen bitte über das Kontaktformular melden.
 
Kieingruppen & Einzelunterricht
Kleingruppen kommen in der Regel schon als Gruppe auf uns zu, wir versuchen aber auch einzelne Studenten an die Gruppen zu vermitteln
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gebühr: siehe Preistabelle
  • Ort: Präsenz in Bonn und/oder online via Zoom
  • Für weitere Informationen oder Anmeldungen bitte über das Kontaktformular melden.

Für VWL STUDENT:INNEN der Uni Bonn

Akkordeon Inhalt

Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung auf Klausuren der Uni Bonn. Unsere Angebote umfassen das Durchgehen der klausurrelevanten Themen, die Vermittlung von Zusammenhängen und Lösungsansätzen sowie das Durchrechnen zahlreicher Beispielaufgaben auf Klausurniveau. Zudem beantworten wir gezielt Fragen, um euch den letzten Feinschliff für die Klausur zu ermöglichen. Semesterbegleitend und am Ende des Semesters in Form von Intesivunterricht.

Kleingruppen & Einzelunterricht
Kleingruppen kommen in der Regel schon als Gruppe auf uns zu, wir versuchen aber auch einzelne Studenten an die Gruppen zu vermitteln. Wer Interesse an einer solchen Gruppe oder auch Einzelunterricht hat, kann uns gerne eine Anfrage stellen. Sobald sich eine erste Gruppe mit Termin gefunden hat, wird der Termin hier auch veröffentlicht, sofern die Gruppe noch Teilnehmer:innen aufnehmen möchte.
 

Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung auf Klausuren der Uni Bonn. Unsere Angebote umfassen das Durchgehen der klausurrelevanten Themen, die Vermittlung von Zusammenhängen und Lösungsansätzen sowie das Durchrechnen zahlreicher Beispielaufgaben auf Klausurniveau. Zudem beantworten wir gezielt Fragen, um euch den letzten Feinschliff für die Klausur zu ermöglichen. Semesterbegleitend und Am Ende des Semesters in Form von Intesivunterricht.

Kleingruppen & Einzelunterricht
Kleingruppen kommen in der Regel schon als Gruppe auf uns zu, wir versuchen aber auch einzelne Studenten an die Gruppen zu vermitteln. Wer Interesse an einer solchen Gruppe oder auch Einzelunterricht hat, kann uns gerne eine Anfrage stellen. Sobald sich eine erste Gruppe mit Termin gefunden hat, wird der Termin hier auch veröffentlicht, sofern die Gruppe noch Teilnehmer:innen aufnehmen möchte.
 

Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung auf Klausuren der Uni Bonn. Unsere Angebote umfassen das Durchgehen der klausurrelevanten Themen, die Vermittlung von Zusammenhängen und Lösungsansätzen sowie das Durchrechnen zahlreicher Beispielaufgaben auf Klausurniveau. Zudem beantworten wir gezielt Fragen, um euch den letzten Feinschliff für die Klausur zu ermöglichen.

Kleingruppen & Einzelunterricht
Kleingruppen kommen in der Regel schon als Gruppe auf uns zu, wir versuchen aber auch einzelne Studenten an die Gruppen zu vermitteln. Wer Interesse an einer solchen Gruppe oder auch Einzelunterricht hat, kann uns gerne eine Anfrage stellen. In der Regel ist die Sommersemesterklausur in Bonn sehr unbeliebt und es schreiben nur sehr wenige Studenten die Klausur. Eine größere Gruppe ist im Sommersemester aber nicht zu erwarten.
 

Für Biologie STUDENT:INNEN der Uni Bonn

Akkordeon Inhalt

Wir gehen mit euch die klausurrelevanten Themen durch, vermitteln euch die Zusammenhänge und Lösungsansätze und rechnen viele Beispielaufgaben durch. Natürlich könnt ihr auch mit gezielten Fragen zu uns kommen und nur noch den Feinschliff für die Klausur bekommen.

Kleingruppen & Einzelunterricht
Kleingruppen kommen in der Regel schon als Gruppe auf uns zu, wir versuchen aber auch einzelne Student:innen an die Gruppen zu vermitteln.
  • Umfang: nach Bedarf
  • Preis: siehe Preistabelle
  • Ort: Präsenz und online via Zoom
  • Termine: Diese vereinbaren wir mit den ersten Interessenten
 Weitere Infos auf Anfrage. Zum Kontaktformular.

FÜR STUDENT:INNEN anderer Uni's/FH's

Akkordeon Inhalt

Wir bieten seit vielen Jahren Unterricht für Student:innen in ganz Deutschland an. Spezialisiert haben wir uns durch unseren Standort auf die Uni Bonn, H-BRS und HS Koblenz aber natürlich können sich Student:innen anderer Universitäten und Fachhochschulen an uns wenden. 

Präsenzunterricht in Bonn und Onlineunterricht via Zoom

Weitere Infos auf Anfrage. Zum Kontaktformular.

FÜR STUDENT:INNEN der HS Koblenz

Akkordeon Inhalt
Kleingruppen & Einzelunterricht
Kleingruppen kommen in der Regel schon als Gruppe auf uns zu, wir versuchen aber auch einzelne Studenten an die Gruppen zu vermitteln.
  • Umfang: nach Bedarf
  • Preis: siehe Preisliste
  • Ort: Präsenz oder online via Zoom
  • Start: jederzeit

Intensivtraining vor der Klausur als einzelne Workshops buchbar

  • Extremwertrechnung 
  • Finanzmathematik
  • Lineare Optimierung
Ort: In Bonn vor Ort und online via Zoom
Termine: werden mit den Interessenten vereinbart
Preis: 60€ pro Workshop ab 7 Personen, sonst nach Preisliste (Umfang 5h)

Weitere Infos auf Anfrage. Zum Kontaktformular.
Guten Morgen, die Ergebnisse sind da! T***, T** und ich haben beide bestanden. Ich mit 2,0 und von T*** und T** weiß ich es nicht ganz genau. Nochmal danke für die 1a Vorbereitung!! Gruß F*****
Angewandte Mathematik
Agrarstudenten
Liebe Vera, mit großem Stolz darf ich verkünden, dass wir soeben unsere Mathenoten zugesendet bekommen haben. Ich habe tatsächlich eine 2,3 bekommen und R***** eine sensationelle 1,7 😃😃😃 Wir sind überglücklich und danken dir von ganzem Herzen, denn ohne dich hätten wir das niemals so gut geschafft!! Viele Grüße, S*****
Mathematische Methoden für Wirtschaftswissenschaften
Vwl Studenten